About & Kontakt

Kapitalismus ist die Wurzel fast aller Probleme: Klimawandel, Rassimus, Sexismus.
Wir müssen endlich die größte Katastrophe für die Menschen ernst nehmen, die Politik muss endlich wirksame Maßnahmen setzen. Denn ohne jeder Übertreibung kommt eine absolute Katastrophe auf uns zu und ist in Ansätzen schon eingetreten: Klimawandel. Es wird heißer, trockener, es gibt mehr Überschwemmungen und Wetterextreme.
Wir stehen eigentlich schon direkt neben dem Abgrund. Aber die Politik kann sich nicht durchringen, endlich die richtigen Maßnahmen durchzusetzen.

Was bleibt sind halbherzige Aufforderungen an das Fußvolk, an das Individuum, wir sollen doch besser und klimagerechter konsumieren (da wird aber lustigerweise nie gesagt, dass wir völlig aufhören sollen zum Fleisch essen und zum Fliegen, das wären Dinge, die wirklich was bringen würden).

Und gleichzeitig werden Milliarden in Kohlekraftwerke gepumpt, Wälder dafür zerstört (Hambacher Forst usw.). Ein einziges Trauerspiel – Klimagerechtigkeit jetzt!

Für das Aufsprengen von einschränkenden Strukturen – für die Dekonstruktion von Kategorien, welche Menschen nicht „beschreiben“, sondern diskriminieren / marginalisieren / unsichtbar machen. Gegen die Kategorisierung von Menschen nach ihrer Herkunft / Geschlecht / Körperform / ihrem wirtschaftlichen Nutzen / Aussehen / ihrer Religion.

Für ein solidarisches Miteinander.
Für ein gutes Leben für alle | 

Kontakt:
Schreib mir über das Formular (Email), oder Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: